Maria Jerchel/Jens Peter Kutz: Frankfurt - Wie im Film. Ein Stadtporträt in 99 Kinofilmen. 220 Seiten, 99 Abbildungen, 2 Karten. Hardcover.
Cocon-Verlag, Hanau 2018. 16,80 Euro.

ISBN 978-3-86314-368-8
button blick
button bestellen


!! AUSSTELLUNG !!

5.10.2018
bis
3.1.2019

im
Deutschen Filmmuseum
Schaumainkai 41
60596 Frankfurt a.M.

logo dfm rot
Ein Stadtverführer (hr2)

Das ist höchst überraschend und unterhaltsam, einfach großes Kino.
  (F.A.Z.)

Eine Hommage an das ganz große Kino. (FNP)
Deutscher Fotobuchpreis 2018/19 - Longlist

DER VERLAG

Der Cocon-Verlag, Hanau, hat das Buchprojekt mit großem Engagement kompetent unterstützt. Vom ersten Vorstellungstermin über kreative Arbeitstreffen bis zur Präsentation des fertigen Werkes.

Besonders gut gefallen hat uns, dass der Verlag immer offen war für Vorschläge und uns als Autoren eine große Freiheit bei der Konzeption und der Gestaltung des Buches eingeräumt hat.

Der Cocon-Verlag ist einer der führenden hessischen Regionalverlage. Die Programmpalette ist breit gefächert. Themenschwerpunkte sind Bücher zu Ausflugszielen in der Rhein-Main-Region (z.B. das preisgekrönte "Kreuz und quer durch den Frankfurter GrünGürtel"), Bücher zu Kunst und Geschichte der Region, Rezeptbücher zur regionalen hessischen Küche, Apfelweinbücher, Regionalkrimis sowie außergewöhnliche Stadtführer, wie die Reihe "99 x".